Direkt zum Inhalt

Videos erklären Entscheidung für die Vorzugsvarianten

Wie die Variantenuntersuchungen konkret abliefen und welche Kriterien bei den Entscheidungen für die Vorzugsvarianten berücksichtigt wurden, erklären zwei neue Videos der Autobahn GmbH Rheinland.

Teaserbild zum Erklärvideo der Variantenuntersuchung an der A1

Bereits im November 2020 gab das damalige Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur die Entscheidung für die beiden Vorzugsvarianten in Hochlage bekannt. Neue Gutachten haben die damals vorgenommene Variantenauswahl nun bestätigt. Wie die Variantenuntersuchungen konkret abliefen und welche Kriterien bei der Findung der Vorzugsvarianten berücksichtigt wurden, erklären zwei neue Videos der Autobahn GmbH Rheinland. Sie sind nachfolgend eingebunden und auch auf YouTube, den jeweiligen Bauabschnittsseiten und in der Mediathek verfügbar.

 

Erklärvideo zur A1-Variantenuntersuchung:

 

Erklärvideo zur A3-Variantenuntersuchung: 

Cookies UI